Garantie
Neben der gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir für die Mangelfreiheit von, durch uns gelieferte Neuwaren oder instandgesetzte Waren eine unselbständige Garantie von 24 Monaten ab Lieferung gegenüber den Erstkäufern. Die Garantie umfasst Sachmängel, die nach dem Übergang der Gefahr auftreten. Wir liefern im Falle eines Garantiefalles auf unsere Kosten ein Neuteil (bei Neuwaren) oder ein instandgesetzes Teil (bei Lieferung von instandgesetzten Teilen). Das mangelhafte Teil ist an uns zurückzusenden. Weitergehende Ansprüche aus der Garantie sind ausgeschlossen.
Diese Garantie gilt nicht für Waren, die in Busse, Mietwagen, Landmaschinen oder Taxen eingebaut werden. Weiterhin gilt die Garantie nicht, wenn der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt, umgebaut oder überbeansprucht worden ist oder in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Verkäufer nicht genehmigt hat oder der Kaufgegenstand in einer vom Verkäufer nicht genehmigten Weise verändert worden ist oder der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt hat.
Wird die Ware trotz Kenntnis eines Mangels weiterbenutzt, so haften wir nur für den ursprünglichen Mangel, nicht aber für Schäden, die durch die weitere Benutzung entstanden sind.
Bei jedem gemeldeten Garantiefall hat der Käufer die beanstandete Ware mit vollständigem Zubehör sowie einer Kopie des Lieferscheins, mit dem die Ware geliefert wurde, unter Angabe der Modell- und Seriennummer und verbunden mit einer genauen Fehlerbeschreibung an uns zurückzusenden. Für die Reklamation ist der auf unserer Homepage zur Verfügung gestellte Garantieschein zu verwenden und in das Paket zu legen. Andernfalls kann eine Bearbeitung des Garantiefalles nicht erfolgen.
Die Ware ist in der Originalverpackung oder einer entsprechend geeigneten Verpackung auf unsere Kosten zurückzusenden.
Gewährleistungsrechte werden durch diese Garantie und die Beschränkungen der Garantie nicht beschränkt oder beeinträchtigt.
Garantieansprüche sind nicht abtretbar und können nur von unseren unmittelbaren Kunden geltend gemacht werden.
Sollte an dem von Ihnen erworbenen Artikel ein Mangel oder Schaden vorliegen, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:
- Unten auf dieser Seite finden Sie einen Garantieantrag.
- Bitte füllen Sie diesen Garantieantrag vollständig aus.
- Drucken Sie den Garantieantrag aus.
- Verpacken Sie das fehlerhafte Aggregat sorgfältig und transportsicher.
- Legen Sie den ausgefüllten Garantieantrag mit in das Paket.
- Ihnen entstehen keinerlei Kosten, denn der Rückholservice ist für Sie kostenlos!
Bitte senden Sie den Artikel nicht „Unfrei“ per Post oder Paketdienst an uns zurück.
In diesem Fall müssen wir das angefallene Porto bei der Rückerstattung des Kaufpreises in Abzug bringen!
Nur durch die Nutzung unseres kostenlosen Rückholservice garantieren wir Ihnen eine zügige Abwicklung innerhalb von 2 – 5 Werktagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das die Bearbeitungsdauer 6 – 14 Tage beträgt, sofern Sie das Paket mit einem Paketdienst direkt an uns senden.
Wir werden den Garantieantrag nach Wareneingang umgehend prüfen. Bei Vorliegen eines durch uns verursachten Mangels am Aggregat werden wir diesen, soweit möglich, umgehend reparieren bzw. Ihnen einen neuen Artikel zusenden.
Detaillierte Bestimmungen zur Haftung und Mängelgewährleistung entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.